Letzte Woche war großartig. Erst kam für den Fritz ein neues Spielzeug. Das nennt man wohl Frisbee. Ooh, ich sag euch: das macht ihm Spaß. Ich kann ja mit so etwas irgendwie nichts anfangen, aber trotzdem borge ich mir das ab und an mal aus.



Und dann kam auch noch was für mich: eine Jacke für den Winter. Sie ist rot und hat eine Kapuze. Mama und Papa sagen, dass sie mir richtig gut steht. Ich weiss das aber noch nicht so recht, muss mich erstmal an das Ding gewöhnen. Fritz hat ja auch eine und er trägt sie so gerne. Also, kann es gar nicht so schlimm sein.



Dann gab es noch was grooßes: der nette Mann, der hier auch wohnt, hat den blöden Zaun weggemacht. Jetzt haben wir eine fünfmal so große Spielwiese wie in den letzten Monaten. Und das nur für uns alleine. Hinter der riesigen Spielwiese standen immer drei so lustige andere Lebewesen, die haben öfter mal „määh“ gemacht und ich finde die ja richtig cool. Ich will immer mit denen spielen, aber die gucken mir immer nur zu. Manchmal laufen sie hin und her, aber so wirklich spielen tun die nicht mit mir. Richtige Spaßbremsen. Aber wozu liegen diese runden, roten oder auch grünen Dinger da rum. Ich glaube, Papa hat mal „Äpfel“ dazu gesagt. Die sind toll, die kann ich hoch werfen, dann rollen die weg und lassen sich wieder fangen. Das kann ich euch nur empfehlen! Also ich könnte es manchmal stundenlang spielen.

Gestern haben wir wieder einen Sonntagsspaziergang gemacht. Mama und Papa waren mit mir über Felder und der Fritz war mit dem netten Mann im Wald unterwegs. (Ich glaube, der nette Mann ist der Papa von Mama, sie sagt zumindest zu ihm „Papa“.) Das war schön, schon wieder überall so stinkendes, ekliges Zeug. Hat wie Kacka gerochen -nur schlimmer. Mama und Papa wollten mich da aber leider nicht ran lassen. Naja, beim nächsten Mal probiere ich wieder mein Glück und versuch was davon zu naschen.
Ich bin auf jeden Fall hundemüde. Deswegen: bis bald!
Eure Nele